State Capitol

vorherige Seite

nächste Seite

Wenn wir schon in der Nähe sind, schauen wir uns auch das State Capitol an.
Es wurde am 15.3.1969 eröffnet und ersetzte den vorherigen Regierungssitz, den Iolani Palace.

State Capitol Honolulu

Das Staatssiegel.
Staatsmotto: Ua mau ke ea o ka aina I ka pono
The life of the land is perpetuated in righteousness - Rechtschaffenheit lässt das Land ewig währen.


Vielleicht auch: Tod dem Abschaum vom Festland, aber lasst Euer Geld hier

Hawaii State Seal

Baustil: Eine amerikanische Version des Bauhaus namens Hawaiian International Architecture.
Das Capitol ist von einem Teich umgeben, der den Pazifik darstellen soll.
Die Säulen sollen Palmen darstellen.
Die beiden Kammern der Legislative sind kegelförmig, sollen an Vulkane erinnern. Leider war heute geschlossen, deshalb keine Bilder von innen.

Die Säulen sollen Palmen darstellen

 

 

Das Dach ist open air, einem Vulkankrater nachempfunden. Sonne, Wind und Regen können sich frei entfalten.

Das Dach ist open air, einem Vulkankrater nachempfunden

Statue von Reverend Joseph Damien De Veuster

Eine Statue von Reverend Joseph Damien De Veuster, einem belgischen Pater, der sich um die Leprakolonie auf Molokai kümmerte.
1995 wurde er selig gesprochen - eine Art Oscar für jeden gläubigen Christen.

Natürlich darf eine Kopie der Freiheitsglocke nicht fehlen

Natürlich darf eine Kopie der Freiheitsglocke nicht fehlen.
Falls ihr euch über den Riss wundert, der in der Mitte der Bimmel zu sehen ist: Der wird hier erklärt....

Zum Abschluss ein Blick auf eine Statue von Königin Liliʻuokalani, danach fahren wir nach Hause, essen im hoteleigenen Restaurant Pork Cutlet und ein ganz ungewöhnliches, aber sehr leckeres Ribeye Steak.

Statue von Königin Lili?uokalani

Abends haben wir uns mit ein paar anderen Hawaii-Urlaubern im Hotel Moana Surfrider zu einem Treffen verabredet, bei dem viel erzählt und getrunken wurde. Hat Spaß gemacht.....

Hat Spaß gemacht.....

 

vorherige Seite

 

nächste Seite

 

 

 

 

 

[Hawaii] [Hawaii Wetter] [Flüge] [Interisland Flights] [Las Vegas] [Hawaii Acht Null] [Maui] [Big Island] [Kauai] [Oahu] [Honolulu] [Waianae Coast] [East Coast] [Kam. Highway] [Hawaii Infos] [Los Angeles] [Rückflug] [Menu] [Hawaiian Tour 5]