Opaeka'a Falls

vorherige Seite

nächste Seite

Klack - Klack - Klickklack - Klickklack - Klack.
Sind das die Geräusche, die man am frühen Morgen hören will? Nein, ganz bestimmt nicht. Eine ganze Busladung Renter war für eine Nacht da und die sind kurz nach dem Krähen des Hahnes wach, fit und munter. Und bringen ihre Trolleys und Koffer über die Fliesen rollend zum Bus. Und das so lange, als wären ca. 20.000 Leute da.....
Um 8 Uhr war dann endlich Ruhe.
Um 10 Uhr wollten wir alles richtig machen. Schließlich gibt es nach unseren Erfahrungen der letzten Tage nur bis 11 Uhr Frühstück.

Kauai Sands Hotel

Kauai Sands HotelAlso aufstehen und zum Hotelrestaurant. Ausser einer Abräumerin war dort aber niemand zu sehen. Auf unsere Frage, ob wir zu spät wären kam die Antwort: You’re much too late.
Breakfast time is from 7-9 am. Rentnerzeiten eben. Na toll, da gibt man sich schon Mal Mühe und dann sowas.
Im nebenan liegenden Coconut Market Place sollte es aber etwas geben. Und nach etwas im Kreis-gelaufe haben wir den Frühstücksladen gefunden - Eggbert’s Family Restaurant - wo Uli nur einen Kaffee und ich ein kleines Frühstück (sehr knusprige - um nicht zu sagen verbrannte - Hashbrowns mit Spiegeleiern) und Eistee bestellte.

Dieser bisher recht lange Text hatte nichts mit den Opaeka’a Falls zu tun.
Übersetzt heisst der Fall “wirbelnde Garnele”, weil hier früher Schwärme von Selbigen im Wasser wirbelten.
Man fährt ca. 2 Meilen auf der Kuamoo Road (Route 580), die vom Hwy. 56 angeht, und ist schon da.

 

Omaeka’a Falls gibt’s nicht.

Opaeka’a Falls

Fallhöhe ca. 30 Meter.

Auf der anderen Straßenseite hat man einen wunderbaren Blick auf den Wailua River und die Boote, die hier zur Farn Grotte fahren. Zum Glück ohne uns. Mehr darüber später.....
 

Opaeka’a Falls

Wailua River mit Farngrottenboot

Wailua River ohne Farngrottenboot

 

 

Wir knipsen nichts mehr, sondern machen uns auf den Weg zum Waimea Canyon.....

Wer hier in der Nähe noch etwas wandern will: Der Kuamo´o-Nounou-Trail-West beginnt ca. einen Kilometer weiter....

Opaeka’a Falls

 

vorherige Seite

 

nächste Seite

 

 

 

 

 

[Hawaii] [Hawaii Wetter] [Flüge] [Interisland Flights] [Las Vegas] [Hawaii Acht Null] [Maui] [Big Island] [Kauai] [Kapa'a] [Opaeka'a Falls] [Waimea Canyon] [Kalalau Lookout] [Kilauea Lighthouse] [Hanalei] [Kilauea Falls] [Wailua Falls] [Kipu Falls] [Spouting Horn] [Farn Grotte] [Oahu] [Hawaii Infos] [Los Angeles] [Rückflug] [Menu] [Hawaiian Tour 5]