Mokule'ia Beach

vorherige Seite

nächste Seite

Mokuleia Beach

Der Mokuleia Beach ist einer der unbekannteren und weniger besuchten Strände auf Oahu. Gelegen an der Nordwestküste, am Farrington Highway, direkt am Dillingham Airfield, wo hauptsächlich Segelflugzeuge starten und landen. Da diese Beschreibung recht ungenau ist, hier noch etwas genauer: Im Laufe einer Inselumrundung, kommt man, wenn man ab Honolulu den Kamehameha Highway nach Norden fährt, an die Wailua Bay mit dem Kaiaka und dem Halaiiwa Alii Beach Park. Wenn man dort ankommt ist man bereits zu weit gefahren. :-)

Ka'ena Point State Park Reserve - Mokule'ia Section

Vorher muß man nämlich zum Waialua District Park abbiegen und von dort immer am Meer entlang nach Westen fahren. Irgendwann ist die Straße zu Ende, dann dreht man wieder um und fährt ein paar Meter zurück.

Mokuleia Beach

Das Wasser ist leider wegen vieler Felsen und teilweise starker Stömung nicht schwimmbar, schade.
Hin und wieder werden hier Szenen der Fernsehserie “Lost” gedreht, es ist damit zu rechnen, daß die Straße wg. Dreharbeiten abgesperrt ist.

Wer nicht immer nur im Auto sitzen oder am Strand sein möchte, kann sich beim Tower des Dillingham Airfields die Wanderschuhe schnüren, denn von dort führt der Kealia Trail hinauf in die Kuaokala Forest Reserve. Ein Permit ist von dieser Seite aus nicht nötig.
Fährt man bis ans Ende des Farrington Hwy.'s, kann man von dort zum letzten intakten Dünen-Ökosystem der ganzen Hawai'i-Inseln auf dem Ka'ena Point Trail Mokule'ia side wandern.

Weitere Aktivitäten: Kiten, Fallschirmspringen, Segelfliegen, fliegen ...

hawaii128

hawaii129

hawaii130

Mokuleia Beach

Mokuleia Beach

Schade, bald geht's wieder nach Hause ....

Unser Urlaub ist hiermit so gut wie beendet, der Rückflug naht. Nicht gleich nach Hause, sondern mit 2-nächtigem Stop in Los Angeles.
Unser Abschiedsessen gab’s bei Tony Toma’s - Baby Back Ribs und einen St. Louis Ribs Sampler - den Abschieds Mai Tai im Moana Surfrider. Uli hatte sich mittlerweile auch an Oahu gewöhnt und fand es sehr schön, vor allen Dingen wegen den tollen Stränden an der Ostküste.
 

Aber: vorbei ist vorbei. Uns graut vor dem langem Heimflug - aber wir wissen, daß es das letzte Mal ist. Die nächsten Urlaubsflüge werden wieder kürzer - höchstens 8 - 10 Stunden.....

Auf den nächsten Seiten gibt’s noch ein paar Infos und Bilder, dann geht’s weiter in Los Angeles....

 

 

 

vorherige Seite

 

nächste Seite

 

 

 

 

 

[Hawaii] [Hawaii Wetter] [Flüge] [Interisland Flights] [Las Vegas] [Hawaii Acht Null] [Maui] [Big Island] [Kauai] [Oahu] [Honolulu] [Waianae Coast] [East Coast] [Kam. Highway] [Hawaii Infos] [Los Angeles] [Rückflug] [Menu] [Hawaiian Tour 5]