Farn Grotte

vorherige Seite

nächste Seite

Die “weltberühmte” Farn Grotten Tour fehlt noch, aber ich hatte die schon 1988 mitgemacht und kann dazu nur sagen: entweder, wenn man sportlich ist, ein Kanu mieten und selber hinpaddeln, oder gleich wegbleiben. Letzteres ist mein Tipp des Tages. Man spart Zeit, die man besser nutzen könnte, egal wofür und Geld, nämlich 18 $ für eine Fahrt pro Person.

In den Booten sitzen etwa 200 meistens amerikanische Touris und eine hawaiianische Band spielt hawaiianische Lieder. Die Höchststrafe, dieses Jodeln ist für unsere 4 Ohren unhörbar.
Das Schlimme dabei: Man ist auf dem Boot sozusagen gefangen, kommt nicht weg und muss diesen Blödsinn deshalb die gesamte Fahrt über ertragen.

Die Grotte selbst ist ziemlich nichtssagend, ausser ein paar Farnen gibt es absolut nichts besonders zu sehen und die Band, die ein Lied spielt, den Hawaiian Wedding Song, schrecklich und völlig verhallt. (Ist natürlich Geschmacksache, man könnte es auch unheimlich romantisch finden) Und alle 10 Minuten kommen 200 neue Touris an. Wenn ein Kreuzfahrtschiff in Lihue liegt, ist es besonders schlimm....

Fazit: Kaua’i hat uns sehr gut gefallen. Klein, gemütlich, keine Hektik, ausser auf den Strassen, die wunderschönste Landschaft aller Hawai’i-Inseln, obwohl es auf Oahu auch sehr, sehr schön ist.
 

hanalei22

Helicopter Touren auf Kauai kann man bei folgenden Firmen machen:

Inter-Island Helicopters - auch mit offenen bzw. ohne Türen - nur Fensterplätze
Island Helicopter Tours
Jack Harter Helicopters
Will Squyres Helicopters
Air Kauai
Sunshine Helicopters

Hochzeiten und ähnliche Dummheiten werden von Smith’s Tropical Paradise organisiert.

vorherige Seite

 

nächste Seite

 

 

 

 

 

[Hawaii] [Hawaii Wetter] [Flüge] [Interisland Flights] [Las Vegas] [Hawaii Acht Null] [Maui] [Big Island] [Kauai] [Kapa'a] [Opaeka'a Falls] [Waimea Canyon] [Kalalau Lookout] [Kilauea Lighthouse] [Hanalei] [Kilauea Falls] [Wailua Falls] [Kipu Falls] [Spouting Horn] [Farn Grotte] [Oahu] [Hawaii Infos] [Los Angeles] [Rückflug] [Menu] [Hawaiian Tour 5]