Porsche Museum

18.8.2014

9:13
Das in der Nähe liegende Porsche Museum öffnete um 9 Uhr - und damit ich Vergleiche zwischen Mercedes und Porsche ziehen konnte fuhr ich vorbei. Also nicht nur vorbei sondern auch rein. Also ich fuhr nicht rein sondern hin und ging rein.

Parken irgendwo in der Nähe war nicht möglich, das Parkhaus unter dem Museum verlangte 4 € - dazu kamen 8 € Eintritt.

Porsche Museum Stuttgart

Drinnen war dann alles viel kleiner und irgend unmoderner als bei Mercedes gestern. Dafür gab es hier einen Simulator in dem man die eine oder andere Runde auf einem Rennkurs drehen konnte. Da es recht leer war und es deshalb keine Wartezeiten gab begann ich mit einer Runde in Silverstone. Und noch einer und noch einer. Ergebnis: Ich landete ständig im Graben oder in den Leitplanken. Rennen fahren ist nichts für mich....
Im Bild sieht man nicht den Simulator sondern irgendeinen Rennwagen....

irgendein Rennporsche

Der gestrige Besuch bei MB war wohl ein Fehler, ich würde eine andersrummige Reihenfolge empfehlen. Porsche gibt es ja erst seit den 50er Jahren und eigentlich sehen alle Porsches gleich aus, erst wie nen 356er .....

Porsche 356/2

.... und später wie nen 911er. Kleinere Unterschiede sind zwar festzustellen aber im Prinzip sehen alle irgendwie gleich aus, 911 - Boxster - Cayman...
Leichte Ausreisser wie der 914 oder 928 waren ja nicht gerade ein großer Erfolg.


 

Porsche 911 Turbo Cabrio

Was ich damit sagen will: Für mich sahen die Autos fast alle gleich aus, nur in unterschiedlichen Farben und mit Ausreissern wie Panamera, Macan und Cayenne, die sich aber auch irgendwie ähneln.
Ich interessiere mich allerdings auch nicht wirklich für Autos. Trotzdem habe ich fast alle Porsches geknipst - hier sind sie zu sehen.

 

ein Carrera GT

11:32

Nach einer Stunde war ich durch und machte mich auf den Weg nach Norden auf einen Kurzbesuch am Hoffenheimer Stadion, von dem aus man einen schönen Blick auf das Sinsheimer Auto und Technik Museum hat.

Die Rhein-Neckar-Arena an der Dietmar Hopp-Straße in Hoffenheim, oder Sinsheim, oder wasweiss ich was für ein Heim....

Einen Besuch dort drüben verkniff ich mir - ich war vor ein paar Jahren schonmal dort und der heutige Tag war noch voller anderer Pläne.

Auto und Technik Museum Sinsheim

 

[Europa] [Deutschland] [Dänemark] [Frankreich] [Spanien] [Europatour] [BeNeLux] [BW - Schweiz] [Uri] [Graubünden] [Bodensee] [Stuttgart] [Porsche Museum] [Frankfurt] [Griechenland] [Österreich] [Italien]