Essen & Trinken

vorherige Seite

nächste Seite

 

Ich esse häufiger Mittags aushäusig und kenne deshalb ein paar Restaurants und Schnellimbisse, wo es sich lohnt, mal einen Happen zu nehmen.
Alles ist natürlich völlig subjektiv mit meinen ganz persönlichen Geschmacksnerven getestet. Keine der besprochenen Läden hat mich in irgendeiner Weise bestochen......:-)
Zuerst meine Lieblingsläden in Langendreer :

Eva's Grill, an der Ecke Hauptstr. - In der Schornau.
Das beste Gyros der Stadt, vor allen Dingen mittags, wenn es noch ganz frisch und knusprig ist, kurz vor halb 1, bevor die Schüler der Waldorfschule gegenüber kommen. Schnellimbiß, oder, wie man hier sagt : Pommesbude, also das Essen immer zum mitnehmen.

 

logoasiawok Alte Bahnhofstr. 197. Sehr leckere Gerichte aus verschiedenen asiatischen Ländern. Ich empfehle M7 von der Mittagstischkarte, Rindfleisch nach vietnamesicher Art, in Knoblauch-Zitronengras-Sauce....

 

Pizzeria Romantica, Lünsender Straße 23
Pizzen, Nudeln und Salate zum mitnehmen oder bringen lassen. Sehr lecker.

Plaka - Alte Bahnhofstr. 174b
Griechisches Restaurant, in dem auch die Pizzen gut schmecken. Große Portionen, sehr lecker. Ich empfehle die Nummer 202, Schweineflet mit Metaxasauce.

 

Landau - Alte Bahnhofstr. 13

Portugiesisches Restaurant in einem alten Fachwerkhaus. Sehr gutes Essen, tägliches Angebot an frischem Fisch, Tisch am Wochenende vorher reservieren. Unbedingt die wilden Kartoffeln mit Chili-Ajoli probieren.

Samstags ist hin und wieder Singletreff, organisiert vom Dating Cafe, mit 3-Gänge-Menü. Wenn man Single bleibt, hat man wenigstens gut gegessen und getrunken....

 

 

Das beste Eis gibt’s meinen Geschmacksnerven nach bei Venezia in der Alten Bahnhofstr. 57.

 

Und in Bochum :

Shanghai, am Südring
Der erste Chinese Bochums, gab es schon, als Dschinghis Khan noch ritt.
Sehr leckere Frühlingsrolle, nicht für Vegetarier geeignet, ansonsten ich empfehle A 16. Hähnchen mit 8 Schätzen.
Es wird perfekt deutsch gesprochen, also nicht nur : hatt gesmäckt ?

 

El ToroEl Toro, Kreuzstraße, mitten im Bermuda Dreieck
Die besten Steaks der Welt, leider ist bei 300 Gramm schon Schluß.
Erkenne ich mit verbundenen Augen am Geschmack aus 50 verschiedenen Steaks heraus. Ich empfehle das Ribeyesteak oder das Chateaubriand für den großen Hunger.

Bratwursthaus.com - Die echte Bochumer Currywurst am Engelbertbrunnen 

Bratwursthäuschen DönninghausNeben dem Union Theater, die absolute Kult-Bude.
Hier gibt's die weltbeste vielbesungene Currywurst von Dönninghaus.
Die Fleischerei, in der man die Dinger kaufen kann, ist in der Brückstr. 49

 

 

 

 

 

Die Mutter aller Szene-Cafes

 

Pablo - Spanier in Altenbochum, mit Biergarten. 14tägig wechselnde Wochenkarte, jede Menge Tapas, sehr gute Gambas Al Ajillo. Auch unter der Woche lieber reservieren.

 

Burgstuben Haus Kemnade Essen in einer alten Ritterburg. Sehr gut, aber teuer. Partyscheunenvermietung.

 

 

Weitere Restaurantlinks ohne Kommentar:

Haus Oekey

Borgböhmer

Diergardt's Kühler Grund

 

Gasthaus Weiss

Strätlingshof

Vitrine

 

Cafe Sachs

Bodegas Rioja

Mississippi

Three Sixty

 

 

 

vorherige Seite

 

nächste Seite