Bondi Beach

Bondi - ausgesprochen Bondai - Beach, der bekannteste Strand Australiens.

Es fahren mehrere Busse ab Circular Quay hin, z.B. 379 und 380. Mit der U-Bahn geht’s auch, aber dann muss man in Bondi Junction in den Bus umsteigen.

Bondi Beach

Nach leckerem Frühstück bei Lush on Bondi schaute ich mir den Beach näher an. Schwimmen ist wg. der Wellen und der Steine wohl nicht möglich, ein Schwimmbad ist aber direkt am Strand.

Bondi Beach

Die Surfer haben jede Woche durchschnittlich eine Hai-Attacke zu verdauen. Meistens gibt es nur schwere Verletzungen, es stirbt durchschnittlich ein Mensch pro Jahr durch einen Haiangriff. Wahrscheinlicher Grund: Die verbesserte Wasserqualität an der Küste führt zu enormem Fischreichtum, der immer mehr Haie in Strandnähe lockt. Und zwischendurch ein Surfer erweitert das kulinarische Spektrum.

Bondi Beach

Die Surf-Rescue-Mannschaft wird von DHL gesponsort, die den Gottschalk-Brüdern gehört. Oder dem deutschen Steuerzahler?
Wahrscheinlich wird mit jeder Briefmarke, die in Deutschland verkauft wird, in Australien ein Leben gerettet.

Bondi Beach

Die Bathers und Cozzies sind nicht amerikanisch langhosig sondern kurz und knapp. Mit Bikinis und Boardshorts ist man bestens ausgerüstet an Australiens Stränden.

Bondi Beach

White Pointers (oben ohne) und nuddy ist erlaubt. In Amerika landest du in dem Fall im Knast - Kind und Eltern.....

Das ist der Unterschied zwischen Ländern, in denen hauptsächlich Knackies die ersten weissen Einwanderer waren und Ländern, in denen puritanische Betschwestern- und -brüder das Land als Erste bevölkerten.

Bondi Beach

Ein letzter Blick, dann fahre ich wieder zurück nach Sydney. Sämtliche Straßen, Bushaltestellen und U-Bahnhöfe rund um mein Hotel werden nämlich heute ab 13 Uhr gesperrt, weil der Gay & Lesbian Mardi Gras stattfindet.
Ich bin also mitten im Geschehen und kann mir alles aus nächster Nähe ansehen.
Nachteil: Mich interessiert stundenlanges Tuntentanzen nicht, ich hätte lieber noch einige Zeit irgendwo in Sydney verbracht und etwas angesehen.

Bondi Beach

 

 

Gay & Lesbian Mardi Gras Sydney 2009

Gay & Lesbian Mardi Gras Sydney 2009

Gay & Lesbian Mardi Gras Sydney 2009

Für Japaner, die mit so einem Village-People posieren mag es ja toll sein, ich interessiere mich für fast nackte Männer, oder Zombies, nunmal gar nicht - und die meistens Damen sahen auch eher aus wie Bauarbeiter, sofern es überhaupt Damen waren....

Gay & Lesbian Mardi Gras Sydney 2009

Nachdem der Umzug abends um 8 endlich begonnen hatte habe ich eine halbe Stunde lang zugesehen, dann bin ich schlafen gegangen.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

[Australien] [London] [Emirates A 380] [Qantas A 380] [Sydney] [City of Sydney] [Manly] [Sydney Opera] [Harbour Bridge] [Bridge Climb] [Nahverkehr] [Bondi Beach] [Taronga Zoo] [Olympic Park] [Ayers Rock] [Perth] [Singapur] [SA A 380] [Hotel Rooms] [Fazit] [Wetter]