Universal Walk

Universal City Walk OrlandoDer City Walk Welcome to Universal Resort Orlandogehört zum Universal Komplex, bestehend aus den Universal Studios, den Islands of Adventure und eben dem Citywalk. Das Wichtigste zuerst: Es darf in aller Öffentlichkeit Alkohol konsumiert werden und das wird teilweise auch reichlich ausgenutzt. Der City Walk ist eigentlich der Aperitiv zu den Universal Studios, man kann aber auch hier einige Zeit verbringen, und der Eintritt ist frei. Die Parkgebühren müssen aber trotzdem gezahlt werden, 15 $, es sei denn, man kommt erst nach 18 Uhr, dann ist man mit 3 $ dabei. Ich würde deshalb mit nem Shuttlebus hinfahren oder in der Nähe wohnen, 5 Minuten Fußweg entfernt sind diverse Hotels und Motels, die ich unten auf dieser Seite aufliste.

Welche Läden sind hier: Hard Rock Live, Pat O’Brien’s, The Groove, NBA City, Latin Quarter, Bubba Gump, Fat Tuesday, Hard Rock Cafe, City Jazz, das Universal Cineplex und diverse andere Läden.

Universal Walk

Ein Bubba Gump ist mittlerweile überall da wo etwas los ist.

Universal Walk

One Drink per person per IDWer in Jimmy Büffet’s Margaritaville zwei Margaritas zum Mitnehmen bestellt, bekommt nur einen, wenn die zweite Person nicht mit anwesend ist, sondern sich schon in einen der Stühle gesetzt hat, um den zu reservieren. Dann gibt es zwei, ich durfte aber nur einen mitnehmen, Uli musste ihre selber abholen. Ich hätte ja einen für eine minderjährige Person holen können. Immerhin mußte ich keinen Ausweis vorzeigen.

Wer tagsüber in den Studios war, ist anschließend sowieso hier, aber es lohnt sich auch für Nachtschwärmer, mal vorbeizuschauen. Man kommt allerdings nur mit dem Auto wieder weg, es muß also auf jeden Fall einer halbwegs nüchtern bleiben. Am Ausgang zu den Parkhäusern wird darauf geachtete dass man keine alkoholischen Getränke mitnimmt. The Liquor Licence ends here wurde uns gesagt. Wer also noch nen 190 Octane in der Hand hat sollte diesen entweder austrinken oder in eine Tüte tun und vorsichtig mitnehmen.

Universal Walk

 

 

 

 

Universal Walk

 

 

In der Nähe gibt’s jede Menge Hotels und Motels. Ich habe bei Priceline Orlando und Universal eingegeben und für 49 $ das Hyatt Place direkt gegenüber des Parkhauses bekommen. Wer sich sein Bett lieber selbst aussuchen will kann z.b. bei Hotels combined reinschauen, da verschaffe ich mir immer einen Überblick. Natürlich gibt’s auch bei Expedia, hotels.com und anderen Angebote.

Holiday Inn Hotel & Suites Main Gate To Universal Orlando
Comfort Suites Universal Studios Area
Quality Inn & Suites Universal Studios area
BEST WESTERN Universal Inn
Days Inn Orlando Universal Maingate
Days Inn Orlando-North Of Universal Studios 

 

[Amerika] [USA] [Infos] [Reiseberichte] [Routenplanung] [Hawaii] [Mietwagenbuchung] [Zimmerbuchung]