Storming the Midwest 1

Storming the Midwest - Part 1

Lal@'s Reisen - Storming the Midwest

Storming the Midwest????
Was soll das denn bedeuten????
Nein, es hat nichts mit dem Wetter zu tun. Ich werde mit dem Auto durch den Mittelwesten der USA stürmen, auf der Suche nach den Capitols der Staaten, in denen ich noch nicht gewesen bin, die so gut wie niemand kennt und niemand wirklich kennenlernen will.
Ausgangspunkt war die Idee, daß ich irgendwann alle Capitols der USA irgendwann gesehen haben will, jeder hat doch irgendwelche bekloppten Ideen, und da ziemlich genau in der Mitte der Staaten nicht viel los ist und auch nichts besonderes zu sehen ist, werde ich einen reinen Meilenfreßurlaub machen mit kurzen Stops in den Hauptstädten der entsprechenden Staaten.

Delta fliegt seit April 2006 von Düsseldorf nach Delta fliegt ab DüsseldorfAtlanta und es bietet sich an, die Fluggesellschaft und die Strecke auszuprobieren. Natürlich habe ich mich auch hier zum Meilensammeln angemeldet, das Programm heisst Skymiles und man kann bei Delta, Air France, KLM, Alitalia und Aeroflot sammeln, was speziell letzteres aber eigentlich niemand will, oder?

Geflogen wird mit einer Boeing 767-300 in 2-Klassen-Konfiguration, die besten Plätze, am Notausgang, in diesem Fall in Reihe 20 &21, sind, wie bei allen anderen Airlines auch, erst beim Check-In zu bekommen. Da hab ich ne Menge Kommas in einem Satz untergebracht.....
Andere Plätze kann man bei 0180-333-7880 oder übers Internet reservieren.

Ich habe mir eine Strecke überlegt, die man ab Atlanta fahren kann. Dabei bin ich zu dem Ergebnis gekommen, daß ich lieber gleich weiter fliege bis dahin, wo ich noch gar nicht war und wo ich eigentlich auch nie hin wollte. Nach Oklahoma City. Von hier kann ich dann in so tolle Staaten wie Kansas, Missouri, Nebraska oder Iowa fahren. Eine Tour durch den Mittelwesten eben, da wo noch Zucht und Ordnung herrscht, wo man noch täglich in die Kirche geht.

Was nehme ich mit? So gut wie nichts, Unterwäsche, ein paar T-Shirts, meinen guten alten Hildebrandt Roadatlas, fertig. Und natürlich Musik, zur Vorsicht auf CD und mp3. Falls im Mittelwesten nur Country-Musik im Radio gespielt wird. Ist mir schon in Moab schwer auf den Keks gegangen. 3 Sender, 3x Country. Ich krieg da immer Sodbrennen von.

Bevor es los geht ein Blick auf das Wetter - auf der nächsten Seite.....

 

 

[Amerika] [USA] [Reiseberichte] [Routenplanung] [Hawaii] [Mietwagenbuchung] [Zimmerbuchung]