Letzte Seite

weiter geht's ein paar Jahre später......

Ein paar langweilige Infos:Space Needle Seattle
Seattle ist die größte Stadt im Nordwesten der Vereinigten Staaten. Sie ist der Verwaltungssitz des King County im US-Bundesstaat Washington und liegt zwischen dem Puget Sound und dem Lake Washington, etwa 155 km südlich der Grenze zu Kanada. Seattle ist neben Vancouver und Portland der Verkehrsknotenpunkt und das wirtschaftliche, wissenschaftliche und kulturelle Zentrum der Region Pazifischer Nordwesten.

Seattle trägt die Beinamen The Emerald City, was eine Anspielung auf das viele Grün in der Stadt ist, und Rain City – das, obwohl der Niederschlag geringer ist als in vielen anderen US-amerikanischen Städten. Der Spitzname kommt von den vielen wolkenreichen und regnerischen Tagen im Jahr.

Der Hafen von Seattle ist ein bedeutender Handelsknotenpunkt für den Handel mit Asien, Alaska und Hawaii. Die wichtigsten ansässigen Industrien sind die Luft- und Raumfahrt (Boeing), Eisen- und Stahlindustrie sowie die Holzverarbeitung. Als bauliches Wahrzeichen von Seattle gilt der für die Weltausstellung 1962 errichtete Turm Space Needle. Die Stadt ist Sitz einer renommierten Universität, der University of Washington.

Die Stadt wurde benannt nach Noah Sealth, Häuptling der Duwamish und Suquamish, besser bekannt unter dem Namen Häuptling Seattle.

 

 

29. Tag - 14. juni

Insgesamt sind wir 11.325 km gefahren, aber alles hat ein Ende.
Bei der Autoabgabe wurde ich etwas komisch angeschaut wg. der Meilenzahl, aber ich sagte, daß wir bis Vancouver gefahren wären. Und bis dahin wurden uns so viele Meilen zugetraut.
Der Rückflug ging über Chicago, wo wir mit 3 Stunden Verspätung weiterflogen, nach London, wo wir deshalb unseren Anschlußflug verpassten und deshalb 9 Stunden auf die nächste Maschine warten mussten.
Wir hatten also eine Menge Spaß, bis wir wieder zu Hause waren.

 

Das war's........

Wer an einer filmischen Aufarbeitung dieses Urlaubes interessiert ist, sollte sich noch das abenteuerlandliche Video ansehen.

 

 

 

weiter geht's ein paar Jahre später......

 

 

 

 

 

[Amerika] [CanAlaska] [Wetter CanAlaska] [Canada] [Alaska Highway] [Alaska] [Canada] [Washington State]