Saint Mary Lake

Im St. Mary Visitor Center holten wir uns unsere nächsten Stempel ab und schon ging’s los in die Ostseite des Parks, die bis zum Jackson Glacier Overlook geöffnet war.

Glacier National Park - East Entrance

Wir hielten nicht an jedem Aussichtspunkt an sondern schauten erstmal was es überhaupt zu sehen gab entlang des Saint Mary Lakes und wollten auf dem Rückweg jeden Aussichtspunkt “mitnehmen”.
 

Glacier National Park- Lake St. Mary

Unterwegs schöne Blicke auf diverse Berge, hier (wahrscheinlich) der Citadel Mountain.

Glacier National Park- Citadel Mountain

Nach 10 Meilen war ge-closed, ohne das ein Grund dafür ersichtlich war, wie auch schon am anderen Ende heute morgen. Wahrscheinlich müssen noch teilweise Reparaturen durchgeführt werden, Schnee ist jedenfalls nicht zu sehen.

Glacier National Park- Road closed

Kurzer Stop an einem Wasserfall, dessen Namen ich nicht erkunden konnte.

Glacier National Park-

Blick auf den Jackson Glacier.

Glacier National Parlk- Jackson Glacier

Zwischen Sunrift Gorge und Rising Sun sind jede Menge verbrannte Bäume zu sehen, Opfer des Reynolds Creek Fire von 2015. Sieht eigentlich nicht schlecht aus, mal etwas anderes als immer nur grüne Bäume.

Glacier National Park -

Der schönste Fotostop dieser Seite des Parks: der Wild Goose Overlook, mit Blick auf diverse Berge und Gletscher sowie einer kleinen Insel im Vorder- bzw. Mittelgrund.
Optisch dem Spirit Island ähnelnd, aber nicht so berühmt.

Glacier National Park - Wild Goose Island Overlook

Glacier National Park - Wild Goose Island Overlook

Glacier National Park - Wild Goose Island Overlook

Ein letzter Blick und dann ging’s weiter in Richtung Canada.

Glacier National Park - Wild Goose Island Overlook

Der Chief Mountain, Namensgeber der gleichnamigen Straße, die zur Grenze führt. Sieht alle paar Meter anders aus, zu viele Ansichten um alle zu knipsen.

Glacier National Park - Chief Mountain

 

 

Fantastische Bilder des Glacier Parks sind hier zu bewundern.

 

 

 

 

 

 

[Amerika] [Yes, We Canada !!!] [Yes we fly] [Washington State] [Idaho] [Montana] [Alberta] [British Columbia] [Alberta] [British Columbia] [Washington State] [Yes We Sleep] [Run To You] [Canada Wetter]