Royal Gorge

Die Gorge ist eine Schlucht, die der Arkansas River in den Fels Royal Gorge Colorado - Highest Suspension Bridge in the Worldgefressen hat, darüber spannt sich die Royal Gorge Bridge. Diese welthöchste Hängebrücke gehört zu einem Themenpark, dessen Attraktionen eine kleine Gondel, die über die Schlucht fährt und der Royal Rush Skycoaster sind, an dem bis zu 3 Personen gleichzeitig in den Abgrund stürzen. Eintrittspreis: 21 $ in der Woche, 21 $ am Weekend. Jahrespass: 31,50 $. Der Sky Coaster kostet zusätzliche 23 $.
Wer weniger als 1 Stunde im Park bleibt, bekommt anschliessend 5 $ erstattet. Da es dann aber immer noch 16 $ pro Person kostet, haben wir uns die Brücke und die Gondel vom vor dem Eingang liegenden Aussichtspunkt angesehen.

Die Aerial Tram, eröffnet am 19.6.1969, fährt alle 30 Minuten über die Schlucht, die letzte um 18 Uhr, falls jemand unbedingt damit fahren möchte.
Wie kommt man hin? Man folgt einfach der Beschilderung ab Cañon City, Fahrtzeit von dort ca. 20 Minuten.
Warum wir hier waren? Erstens kommt man auf unserem geplanten Weg sowieso fast vorbei und zweitens war die Brücke mit Schlucht einer der Orte, die Uli beim Quiz, das hier schon einmal erwähnt wurde, ergoogelt hatte.
Warum ist hier im Niemandsland eigentlich eine Brücke, die von einem in ein anderes Nirgendwo führt? Sie verbindet die Kanten einer Schlucht, man kann von oben herabschauen und man kann von unten eine Brücke sehen. Einen sinnigeren Sinn haben wir nicht entdecken können.....

Royal Gorge

Royal Gorge

Royal Gorge

Royal Gorge

Royal Gorge Aerial Tram

Royal Gorge Aerial Tram

Royal Gorge

Royal Gorge

Royal Gorge

Royal Gorge

Alles nichts weltbewegendes, aber ganz nett. Wenn man in der Nähe ist, sollte man, außer am Wochenende, reinschauen. Wer keine Lust hat, den recht hohen Eintrittspreis zu bezahlen, kann die Brücke auch von einem vor dem Eingang liegenden Bridge View Point ansehen und fotografieren.

 

[Amerika] [Red Rockies Tour] [Red Rockies Wetter] [Colorado] [Utah] [Arizona] [Nevada] [Fazit & Preise]