Old Fort Point

 

Old Fort Point

Nachdem wir eben in die Tiefe getreppt sind geht’s jetzt nach oben. Der Old Fort Point ist nur ein paar Minuten Fahrt von Downtown Jasper entfernt und führt über ca. 106 Stufen auf die unglaubliche Höhe von 130 Metern.

Old Fort Point

Es gibt einen ca. 3,5 Kilometer langen Loop-Trail, den wir allerdings nicht gegangen sind, uns reichten die Stufen und die Aussicht auf den örtlichen Fluß bzw. die Flüsse. Hier irgendwo ist der Zusammenfluss des Miette River mit dem Athabasca River.

Old Fort Point

Zum Thema Tiere: der gesamte Berg war voller Ziegenköttel, die dazugehörigen Tiere haben sich aber scheinbar versteckt. Naja, Ziegen. wir wollen Bären sehen, mindestens....

Old Fort Point - Blick auf den Athabasca River

Noch einmal kurz in der Camera lächeln, dann wieder runter zum Auto und in Jasper ein Restaurant suchen das Schnitzel auf der Speisekarte hat. Uli hatte Lust auf Schnitzel - warum nicht, es gibt schlimmere Gelüste....

Old Fort Point - wo gibt's hier Schnitzel?

 

 

Besucherzaehler 

 

 

[Amerika] [Yes, We Canada !!!] [Washington State] [Idaho] [Montana] [Alberta] [British Columbia] [Alberta] [British Columbia] [Washington State] [Yes We Sleep] [Run To You] [Impressum]