Numa Falls

8:10 AM - Abfahrt.
Der Kootenay Highway oder auch Windermere Banff Highway führt 136 Kilometer lang durch den Kootenay National Park und später durch den Banff National Park.

Kootenay National Park of Canada

Den Sinclair Canyon, gleich hinter der Stadt, kannten wir schon von unserem gestrigen Besuch bei den heißen Quellen. Aber mit indirekter Beleuchtung heute sah es noch schöner aus.

Sinclair Canyon kurz vor den Hot Springs

8:24 AM
Es fing gut an. Schon nach 10 Minuten das erste wilde Tier, ein Elch. Es sollte das letzte wilde Tier dieser Größe des Tages bleiben. Der Woche.

Ein Elch - ich sehe einen Elch.

8:30 AM
Kootenay Valley Viewpoint, nicht ins Valley sondern zurück auf einen Gletscher blickend.

Kootenay Valley Viewpoint

8:45 AM

on the Road

Kootenay Highway

9:19 AM
Frühstück mit anschliessender knapp einstündiger Siesta an der Kootenay Park Lodge.

Frühstück mit anschliessender knapp einstündiger Siesta  an der Kootenay Park Lodge

10:37 AM

Numa Falls

Numa Falls

Der Zugang zum Numa Creek Trail war geschlossen weil die zu überquerende Brücke vom Wasser zerstört war. Gefährliche Klippen voraus - was Uli natürlich nicht davon abhielt, sich trotzdem anzuschauen was es zu sehen gab.

Numa Creek Trail is closed

Ein Ranger zog gerade neue Absperrbänder, wir mussten deshalb warten bis er sich wieder verabschiedet hatte.

frisch gezogene Absperrbänder

kooty12

Numa Falls

Die Brücke wird wohl vorläufig nicht wieder aufgebaut, man muss deshalb sehr nah an den Rand um ein nettes Bild zu bekommen. Einer knipst, einer hält den anderen fest, dann geht’s.
Anschließend nur noch etwas Farbe ins Bild photoshoppen und schon sieht’s richtig gut aus.....

11:03 AM
weiter geht’s, mit GoPro auf der Motorhaube. Ich hatte gestern aus der Windschutzscheibe gefilmt, es waren aber zu viele Spiegelungen im Film zu sehen. Mit einer guten Halterung klebt die Camera bombenfest bis zu 100 km/h. Vielleicht auch schneller, aber ich bin nicht schneller gefahren.....

weiter geht's, mit GoPro auf der Motorhaube

 

 

 

 

 

 

[Amerika] [Yes, We Canada !!!] [Yes we fly] [Washington State] [Idaho] [Montana] [Alberta] [British Columbia] [Alberta] [British Columbia] [Washington State] [Yes We Sleep] [Run To You] [Canada Wetter]