New York City 4

Heute morgen sind wir etwas später aufgewacht und zum Frühstück gab es nur Bagel mit Creamcheese und zwei Becher Kaffee, da wir schnell aufbrechen wollten um die letzten Stunden in New York zu geniessen.
Da wir aber inzwischen in die Kategorie „fortgeschritten Fußkrank“ eingeordnet werden, ist "schnell" natürlich relativ.
Aber zuerst gaben wir unser Gepäck bei den Glockenjungen ab, da unsere Limousine uns erst um 13.00 Uhr abholte.
Es empfing uns strahlender Sonnenschein, als wir das Hotel verließen. Was man in den Straßenschluchten nicht auf Anhieb sieht:

Strassenschluchten in New York City

später aber doch um so mehr ....

New York CityNew York City

New York City
New York City

Wir schleppten uns noch einmal zum Times Square

New York City - Times Square

Und dann unermüdlich weiter, schließlich wollte mein Gattin noch zu Macys, um irgendeinen überflüssigen Tand zu erstehen..... 
Auf dem Weg dorthin stellte ich fest, dass man nicht unbedingt umständlich auf die Insel muss um Lady Liberty zu sehen.

Miss Liberty?

Bei Macys hatte ich dann Glück, meine Frau „begnügte“ sich mit einem Strandlaken von dem Herrn Hilfiger.
Hauptsache, ne Macy´s Tüte. So sind se halt....
Und nun hurtig zurück zum Hotel, noch ein wenig verschnauft, einen Bell Boy mit einem Bestechungsgeld (TIP) dazu gebracht, unsere Koffer vor die Türe zu schleppen und pünktlich um 13.00 Uhr erschien unsere Limousine, wieder ein Lincoln, aber länger als die Town Car.
Leider habe ich keine Photos gemacht. 
Wenn mal jemand nach NYC kommt, komfortabler und billiger als mit einem Taxi transportiert werden will, empfehle ich
www.dial7.com
Man spart ca. 10-15 $ bis JFK.
Bei der Fahrt von Newark nach Manhattan etwa 15-20 $.
Und man fährt nicht in einem Taxi dessen Fahrer kein einziges Wort englisch spricht und meistens recht merkwürdig riecht.

Den Weg zum JFK haben wir in Rekordzeit (35 Minuten) hinter uns gebracht und ich stellte fest, dass American Airline hier einen mir bislang unbekannten, fast neuen (2007) eigenen Terminal gebaut hat.
Einchecken war nach 10 Minuten absolviert, noch ein wenig am Gate herumgammeln und dann ab in den Flieger.

 

 

 

Hotelroom 125,000 Hotels Worldwide 

New York City Hotels 

 

 

 

 

 

[Amerika] [USA] [Infos] [Reiseberichte] [Routenplanung] [Hawaii] [Mietwagenbuchung] [Zimmerbuchung]