Morants Curve

Am Ende des Bow Valley Parkway, ca. 6 Meilen südlich von Lake Louise, liegt Morant’s Curve, eine Flußkurve mit dazugehörigen Eisenbahnschienen. Von hier aus kann man schöne Fotos mit und ohne Bahn schiessen.
Die Kurve liegt in Fahrtrichtung Lake Louise auf der linken Seite, ein paar Meter vorher ist rechts eine Ausfahrt mit kleinem Parkplatz. Man muss dann nur noch über die Straße gehen und ist da. Wenn man diese Durchfahrt, das Ende des Parkways, durchfährt, ist man zu weit und sollte ca. eine Meile zurück fahren.

Thank you for visiting Bow Valley Parkway

 

 

Da hier nur Güterzüge verkehren gibt’s keine Fahrpläne, man muss also Glück haben - oder schon ein paar Meilen vorher sehen dass einer kommen wird.

Morant's Curve

Da kommt gerade einer, aber ich stand nicht an der “richtigen” Stelle für ein gutes Foto.

Morant's Curve

Hier bin ich schon besser postiert, habe aber nicht die richtigen Einstellungen am Fotoapparat. Sonst wäre der Fluß besser zu erkennen.

Morant's Curve

Noch so ein Bild. Der Fluß ist völlig überbelichtet. Schade - aber ich hab nunmal keine Ahnung von Fotografie bzw. von Einstellungsmöglichkeiten an Fotoapparaten.

Morant's Curve

Der Zug fährt weiter - wir auch. Nach Lake Louise, unseren Wohnort für die nächsten 3 Nächte.

Morant's Curve

Nach dem Bezug unseres Zimmers fuhren noch ein paar Meilen zum namensgebenden Lake, der teilweise noch zugefroren war, das Eis aber von einer Rotte roter Kanuten aufgebrochen wurde, um in den nächsten Tagen eisfrei zu sein. Hauptsächlich wohl damit man die Kanus vermieten kann.
Wir fanden den See mit Eis sehr gut aussehend.

in die Camera grinsen am Lake Louise

Gefahrene Kilometer: 81
Abendessen: Greek Salad, Loaded Potatoes & Grass Feed Elk Cheeseburger in der Explorer Lounge im Hotel Lake Louise Inn
Übernachtung: Lake Louise Inn - 102,62 € pro Nacht

Tanken: 1,129 $ pro Liter. Dollarkurs: 1,5158. In € umgerechnet 74,4 cents pro Liter.

 

 

 

 

 

 

 

[Amerika] [Yes, We Canada !!!] [Yes we fly] [Washington State] [Idaho] [Montana] [Alberta] [British Columbia] [Alberta] [British Columbia] [Washington State] [Yes We Sleep] [Run To You] [Canada Wetter]