Monument Valley

Monument Valley


Es ist schon erstaunlich, wie wenig von dieser grandiosen Western-Leinwand übrig bleibt, wenn die Sonne weg ist. Wenn John Wayne ohne Cowboy-Stiefel und Hut und Clint Eastwood ohne Glimmstängel im Bett liegen und schnarchen, ist auch die Landschaft verschwunden. Wie in der unendlichen Geschichte vom Nichts gefressen.
 

Nur noch eine Stunde bis Maxican Hat

Da die Filmaufnahmen von Chico, Groucho und Harpo aufgrund der fehlenden Beleuchtung ein bisschen länger gedauert haben, fuhren wir im Stockdunklen einfach so am Monument Valley vorbei, ohne es zu merken. Also eigentlich sollte es da gewesen sein. Aber beschwören könnte ich es nicht.

fuhren wir im Stockdunklen einfach so am Monument Valley vorbei

Wo auch immer sich die gigantischen Steinformationen des Nachts rumtreiben, sobald die Sonne aufgeht, stehen sie alle wieder an ihrem Platz. Und es macht uns Wiederholungstätern Spaß zu schauen, ob sich nicht doch irgendetwas verändert hat. Elephant Butte, Totem Pole und Three Sisters schienen tatsächlich ihren Standort wieder gefunden zu haben

Totem Pole

Oder haben sie sich gestern Abend nur geduckt? Gespannt waren wir jedoch auf das neue Hotel, das mitten ins Monument Valley gebaut wurde. Es duckt sich in die Landschaft, wie ich das sonst nur von den Bunkern an der europäischen Küste kenne. Dadurch tarnt es sich vortrefflich.

Es duckt sich in die Landschaft

Sobald man weiter weg ist und mit den Augen die Umgebung abstreift, ist es nur noch mit Mühe auszumachen. Jedenfalls muss es ein tolles Erlebnis sein, durch den Sonnenaufgang in dieser grandiosen Kulisse geweckt zu werden.

Blick aus dem Visitor Center - nicht aus einem Hotelzimmer

Da will man doch sicher gleich Cowboy und Indianer spielen…hüah!

Viele weitere Bilder aus dem Monument Valley sind hier zu bewundern.

Da will man doch sicher gleich Cowboy und Indianer spielen

 

 

[Amerika] [HLV Reloaded] [Las Vegas] [Sedona] [Grand Canyon] [Small Canyons] [Monument Valley] [Delicate Arch] [Escalante] [Bryce Canyon] [Fazit] [Rooming] [Hasta La Video] [Impressum]

Besucherzaehler