Maligne Canyon

Maligne Canyon

Ich hab das so verstanden mit dem Maligne Lake: man fährt knapp 50 Kilometer mit dem Auto, dann eine dreiviertel Stunde mit einem Boot, dann hat man 10 Minuten Zeit um eine Insel zu knipsen, Spirit Island - und muss in der Zeit alle Mitanwesenden aus dem Bild scheuchen. Anschließend die ganze Tour wieder zurück. Hier gibt’s eine längere Geschichte darüber.
Irgendwie hatten wir keine Lust darauf, vor allen Dingen weil wir an der Going-to-the-Sun-Road schon eine ähnliche Insel gesehen hatten. Überhaupt: die meisten Bilder sind schon sehr stark bearbeitet, so richtig echt sieht keins aus. Und wenn sich dann noch in den paar Minuten vor Ort eine Wolke vor die Sonne schiebt. Nein danke....

Maligne Canyon

Wir haben uns stattdessen den Maligne Canyon angeschaut, der war nur 11 Kilometer ausserhalb und auch ganz nett, wenn auch völlig anders als der See.

Ok, es ist wieder eine Schlucht durch die tosendes Wasser rauscht, eigentlich hatten wir schon genug davon.

Maligne Canyon


Insgesamt führen 6 Brücken über den Canyon, oben schmale und weiter unten recht breite. Man kann hier eine Rundwanderung machen, oben anfangen, bergab bis zur 6. Brücke und dann wieder zurück. Strecke: ca. 5 Kilometer.

 

Maligne Canyon

 

 

Maligne Canyon

Maligne Canyon

Da die Brücken Numero 5 und 6 aber völlig uninteressant sind reicht es wenn man an Brücke Nr. 4 wieder umdreht.

Maligne Canyon12

Unterwegs steht alle paar Meter eine Bank, auf der man sich ausruhen kann. Für Amateur-Wanderer, die alle paar Minuten schlapp machen. Wie wir.....

Zusätzlich gibt’s ein paar sitzende nette Aussichten, z.b. auf Eis, das noch nicht abgetaut ist.

Maligne Canyon

Maligne Canyon

Maligne Canyon

Brücke Nr. 4 mit “normalem” Fotoknips und mit einer GoPro geknipst. Der Winkel ist schon recht weit, aber die Bildqualität relativ schlecht, wenn man die 3 Bilder nebeneinander sieht.

 

Maligne Canyon

Maligne Canyon

Maligne Canyon

Wir sind ab Brücke 4 wieder langsam bergauf zurück gegangen, die beiden letzten Brücken können auch mit dem Auto angefahren werden und lohnen einen Besuch nicht, wie schon weiter oben erwähnt. Hier ein Blick von Brücke 5 .....

Maligne Canyon - Brücke 5

.... hier einer von Brücke 6. Naja.....

 

Wir hatten genug tiefe Schluchten gesehen und schauten uns zum Tagesabschluß noch luftige Höhen an....

Maligne Canyon - Brücke 6

 

 

 

 

 

 

[Amerika] [Yes, We Canada !!!] [Yes we fly] [Washington State] [Idaho] [Montana] [Alberta] [British Columbia] [Alberta] [British Columbia] [Washington State] [Yes We Sleep] [Run To You] [Canada Wetter]