Kootenai Falls

 

 

Samstag, 27. Mai
Kalispell, Montana, USA
Temperatur: 26°

Von Post Falls nach Kalispell bietet sich uns ein schönes Bild: die Straße ist angenehm gekurvt, die Landschaft sanft behügelt, mit Tannen und Kiefern bewaldet und zwischendurch blüht auch mal Flieder oder eine Kastanie. Die Orte bestehen zum großen Teil aus aufgebockten Mobilheimen mit einer Bevölkerung, die dringend frisches Blut für ein gesundes Fortbestehen bräuchte.

die Landschaft sanft behügelt

Am Wegesrand sehen wir ab und zu ein scheues Reh, die weniger scheuen bilden als Kontrast zum Grau des Asphalts ausgedehnte weil plattgefahrene rote Flecken auf der Fahrbahn.
Unterwegs kommen wir an den Kootenai Falls vorbei, wieder eher Schnellen als Fälle, was aber der Szenerie keinen Abbruch tut. Ich find’s sogar noch schöner als in Spokane, da hier das Wasser nur von Natur umzingelt ist.

Kootenai Falls

auf dem Weg zu den Kootenai Falls müssen Bahngleise per Brücke überquert werden.

Kootenai Falls

Gegenüberliegend können wir zwei Bergziegen von Baum zu Baum verschwinden sehen.

verschwinden sehen - deshalb sieht man sie nicht

Kootenai Falls - Swinging Bridge

Ein paar Meter weiter den Fluss entlang ist über das Wasser, das hier genau so breit, aber bedeutend ruhiger ist, eine Hängebrücke gespannt. Sie trägt ca. fünf Personen gleichzeitig und die meisten können auch bis fünf zählen. Mir ist die Brücke nicht geheuer, viel zu hoch und viel zu wackelig, Volker traut sich, hin etwas unsicherer als zurück. Swinging Bridge – nur mit dem King of Swing aber ohne mich.

Kootenai Falls - Swinging Bridge

In Kalispell besuchten wir die “historische” Downtown, bevor wir uns ein famoses Abendessen genehmigten und uns anschliessend in unser Zimmer zurück zogen.

historic Downtown Kalispell

Gefahrene Meilen: 239 = 384 Kilometer
Übernachtung
: Greenwood Village Inn & Suites Kalispell - 66,20 $
Abendessen: St. Louis’n’Baby Combo bei Famous Dave

Tanken: 2,459 $ pro Gallone = 64,9 cents pro Liter. Dollarkurs: 1,1163

 

 

 

 

 

 

 

[Amerika] [Yes, We Canada !!!] [Yes we fly] [Washington State] [Idaho] [Montana] [Alberta] [British Columbia] [Alberta] [British Columbia] [Washington State] [Yes We Sleep] [Run To You] [Canada Wetter]