Jump

Zum Abschluss unserer heutigen Rundreise haben wir uns die olympischen Sprungschanzen angesehen.

Ski Jump - Lake Placid

Die beiden Schanzen, eine für 90 und eine 120 Meter weite Sprünge, können besichtigt werden.
Für 10 $ - oder 14 $ an Event-Tagen - kann man nach oben fahren.
Saison ist vom 22.Dezember - 9. März.
Im Herbst kann man mit dem Fahrstuhl auf den 120 Meter-Turm fahren. Man muss aber schon mit dem Auto an den Turm gefahren sein, weil der Lift von unten noch nicht fährt.

Ski Jump - Lake Placid

Blick zurück ins Tal. Zu tief, um auch nur ein winzigen Gedanken daran zu verschwenden, so etwas auch mal machen zu wollen....

Blick auf die Adirondacks

Siegerehrung. Uli hat gewonnen, egal was....

Gegessen haben wir im Fireside Steakhouse, Steak & Lobster - das Steak viel zu dick - und Schweinefilet, was aber nicht danach aussah oder schmeckte. Special des Tages waren Prime Ribs, die nach den Gesichtern der Leute zu urteilen aber nicht besonders gut gewesen sein können.
 

Uli hat gewonnen, egal was....

 

Ein paar Bierchen nebst Unterhaltung mit einigen Eingeborenen im Zig Zags Pub beschlossen auch heute den Abend....

lakep27

 

 

[Amerika] [New England] [Niagara Falls] [Toronto] [Indian Summer] [Vermont] [New Hampshire] [Maine] [Boston] [Rooms]