Highway 2

Silver Staircase Falls

Um zur Ostseite der Going to the Sun Road zu gelangen mussten wir einen recht großen Umweg in Kauf nehmen, was sich im Nachhinein aber mehr als gelohnt hat. Und warum? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht - aber es war einfach eine schöne schneefreie grüne Strecke, kurz unterbrochen von einem wunderbaren Wasserfall, dem Silver Staircase Falls, den wir fast übersehen hätten weil er rechts in einer Linkskurve liegt und von der Straße aus erst sichtbar wird wenn man daran vorbei fährt. Ich hatte ihn gar nicht gesehen, Uli nur kurz, aber immerhin lange genug um mir zu sagen dass ich drehen solle.

Wo fällt er? Kurz vor Marias Pass, in Höhe von MM 188.

Silver Staircase FallsSilver Staircase Falls

Durch Dörfer mit so netten Namen wie Pinnacle, Nimrod, Single Shot, Snowslip und Blacktail erreichten wir nach knapp 90 Minuten den Lower Two Medicine Lake - nett.

Lower Two Medicine Lake

Nochmal der Lower Two Medicine Lake.

Lower Two Medicine Lake

Und zum Schluß ein 7-Minuten-vor-der-Ankunft-am-Visitor-Center-Bild, es wird wohl der St. Mary Lake sein, einen anderen See habe beim zusammenstellen dieser Seite nicht gefunden in der näheren Umgebung.

St. Mary Lake?

Nach 2 Stunden und 9 Minuten Fahrt ab West Glacier geht’s unter einer nett bemalten Brücke zum St. Mary Visitor Center, von wo aus wir die Ostseite der Going-to-the-Sun-Road erforschen werden.

 

 

 

 

 

 

[Amerika] [Yes, We Canada !!!] [Yes we fly] [Washington State] [Idaho] [Montana] [Alberta] [British Columbia] [Alberta] [British Columbia] [Washington State] [Yes We Sleep] [Run To You] [Canada Wetter]