Glacier Skywalk

Am Icefields Visitor Centre sprachen uns zwei Sachsen an.
Wö ist denn der Skywalk?
Ich überlegte kurz und erzählte dass der wohl ein paar Kilometer nördlich sein müsste. Wenn er südlich wäre - wären wir daran vorbei gekommen.
Sie sollen doch mal drinnen an der Info fragen, die hätten mehr Ahnung als deutsche Touristen auf der Durchreise.
Wahrscheinlich konnten sie kein englisch sprechen oder verstehen......
Da ich immer gern informiert bin schaute ich nochmal kurz ins Centre und dort auf die Angebotstafel.
Glacier Skywalk - Bus only, no parking space available. 32 $.

Glacier Skywalk

1:17 PM
Knapp 6 Kilometer weiter wussten wir dann was “no parking space” bedeutete. Der Eingang ist in einer unübersichtlichen Kurve direkt am Hang und es gab nur einen Weg auf dem Busse drehen konnten. Also kann man hier nur hin wenn man die Tour bucht, einfach nur so ist nicht.

Glacier Skywalk

Beim vorbei fahren war ein kurzer Blick auf den Skywalk zu erhaschen. Sah aus wie der am Grand Canyon, nur kleiner. Immerhin leicht zu erreichen, falls man mal hier in der Nähe ist, und billiger als der berühmtere Skywalk. Den kannte ich schon und Uli ist nicht so für hohe Höhen zu begeistern.

Glacier Skywalk

Wir hielten kurz an, ich machte 2 Fotos und weiter ging’s, es gibt bestimmt noch wilde Tiere hier zu bestaunen.

Glacier Skywalk

 

 

 

 

 

 

[Amerika] [Yes, We Canada !!!] [Yes we fly] [Washington State] [Idaho] [Montana] [Alberta] [British Columbia] [Alberta] [British Columbia] [Washington State] [Yes We Sleep] [Run To You] [Canada Wetter]