Gatlinburg

Gatlinburg ist eine dieser Städte die ein langweiliges Dasein irgendwo am Ende der Welt fristeten, bis irgendwann den Besuchern des Smoky Mountain Parks die eine oder andere Übernachtungsmöglichkeit geboten werden mußte. Und wer übernachtet will auch essen, trinken und shoppen. Also entstand eine perfekte touristische Infrastruktur, mit allem, was das Herz begehrt.

Gatlinburg

With other Words: Eine ziemlich gesichtslose Hochburg des organisierten Vergnügens. Ich habe diese Stadt als Ort einer Übernachtung auserwählt weil es hier ein Hard Rock Cafe gibt - was schon darauf hin deutete, daß hier kein Dorf am Ende der Welt ist sondern “really what loose is”. Allerdings ist das HRC mittlerweile nach Pigeon Forge weitergezogen.
Eine kleine Auswahl der Möglichkeiten für Vergnügungssüchtige:

Gatlinburg

Zipline’s Family Adventure - für Canopyisten.
Fanny Farkles
Fort Fun
Sky Lift
Star Cars Museum
Wax Museum
John Dee’s Hypnotized Comedy Show
Aquarium Of The Smokies
Salt & Pepper Shaker Museum
Smoky Mountain Winery
Space Needle

Gatlinburg

Ober Gatlinburg ist ein Skigebiet plus Freizeitpark. Mit der Seilbahn geht es eine Etage höher, wo immerhin 8 Pisten und 3 Sessellifts sowie ein Bungeeturm, eine Wasserrutsche, ein Zoo und eine Eislaufhalle zur Belustigung des Urlaubers zur Verfügung stehen.

Ober Gatlinburg

In Pigeon Forge, dem Nachbardorf, kann man Dollywood und Dollywood’s Splash Country besuchen, 2 in Europa mehr oder weniger völlig unbekannte Parks. Auch das Hard Rock Cafe hat von Gatlinburg mittlerweile hier rüber gemacht....

Was man in den Bergen von Tennessee unbedingt braucht: Das weltgrösste Titanic Museum, mit vielen originalen Ausstellungstücken, die vom Grund des Meeres geborgen wurden. Wird im Frühjahr 2010 eröffnet.

Ich bin ausgeschlafen und mache mich auf den Weg nach - irgendwohin .....

Pigeon Forge

 

 

 

[Amerika] [USA] [Infos] [Reiseberichte] [Routenplanung] [Hawaii] [Mietwagenbuchung] [Zimmerbuchung]