CNN

Es war heiss in Atlanta, sehr heiss. Und was macht man in diesem Fall am Besten? Man geht in ein klimatisiertes Haus. Das Nächstbeste war das Omni-Hotel, an dem in grossen Lettern die 3 Buchstaben des Senders standen, der seit dem Kuwait-Krieg die Welt mit Live-Berichten aus aller Welt belästigt.

CNN Atlanta

Drinnen wurden Studio-Touren angeboten.
Von 9 am - 6 pm werden alle 10 Minuten Besichtigungen durchgeführt, ausser Ostersonntag, Thanksgiving und Weihnachten.
Die Tour dauert 55 Minuten, filmen und fotografieren ist verboten, es besteht aber die Möglichkeit eines Erinnerungsfotos.

Eintritt: 12 $ für Erwachsene - 9 $ für Kinder - 11 $ für Senioren über 65. Gruppenrabatt ab 20 Personen.

CNN Studio Tour

Nach Untersuchung des Handgepäcks bekommt man einen Visitor Pass um den Hals gehängt und es geht über die weltlängste Rolltreppe hinauf ins Allerheiligste. An jeder Ecke stehen Sicherheitsleute. Mr. Turner, dem CNN-Besitzer, gehört auch die Security-Firma, und die Leute müssen ja beschäftigt werden.
In mehreren Studios wurde nichts produziert, es war nämlich Samstag, und da werden nur aufgewärmte olle Kamellen abgespielt, es passiert wahrscheinlich auch nichts in der Welt, dafür wird der VorTurner schon sorgen.

Die längste Rolltreppe der Welt

Immerhin waren einige Schreibstische besetzt, an denen die Schlagzeilen für Montagmorgen produziert wurden.
Oder überlegt wurde, wo man neue Kriege anzetteln kann, damit die Zuschauer immer etwas zu sehen haben zwischen den Werbeeinblendungen.

CNN Atlanta

Die Tour war interessant, der Blick behind the Kulissen auch. Etwas teuer für 12 $, aber für eine Person noch bezahlbar.
Nach der Tour konnte man einen eigenen Film, an einem Pult sitzend und Nachrichten verlesend, erstellen lassen. Leider nur vorgefertigte Texte aus dem Teleprompter, aus angeblich urheberrechtlichen Gründen. Wenn es auch eigene Texte sein können, wäre ich natürlich dabei gewesen. Meine Tour war morgens um 9, ab 11 Uhr war es brechend voll. Wenn ihr Interesse an der Tour habt, seid deshalb früh da.

Lal@ als Nachrichtensprecher

scan02

 

 

[Amerika] [USA] [Infos] [Reiseberichte] [Routenplanung] [Hawaii] [Mietwagenbuchung] [Zimmerbuchung]