Blue Pools Canyon

Auf der 89 von Page in Richtung Kanab beim Milemarker 3,8, wenn es den gäbe, also kurz vor MM 4, geht eine Dirt Road links ab.
Beim Abbiegen übrigens immer darauf achten, daß kein Auto entgegenkommt.......
Nach etwa 50 Metern kommt ein Gate, das nach der Durchfahrt wieder verschlossen werden sollte. Rechts liegt jetzt ein Mesa, also ein Tafelberg, der durch 3 Täler unterbrochen ist. Die Strecke ist auch mit einem PKW zu fahren, die wenigen sandigen Stellen müßten zu schaffen sein. Ich habe am 3. Tal auf ein paar Bilder angehalten und bin dann eine Stunde durch die wunderschöne Landschaft gewandert. Es ist relativ windgeschützt, ich habe mir sogar den Pullover ausgezogen.

Blue Pools Canyon

Blue Pools Canyon

    Es gibt einen weißen Slotcanyon, einen sehr kurzen allerdings, und einige frischgezeugte Arches, die, wenn ich in ein paar tausend Jahren wieder vorbei komme, bestimmt geboren sind.

Blue Pools Canyon

Blue Pools Canyon

Ein richtiger Arch ist auch da, den Namen weiß ich allerdings nicht.

Normalerweise Blue Pools ArchMUSS man sich auf den Arch stellen und fotografieren lassen, wenn man so ein Ding entdeckt hat, ich verzichte aber mal darauf, weil es Stunden dauern würde, bis ich oben bin. Und wer sollte mich dann fotoknipsen ? Also habe ich mich direkt vor die Camera gestellt. Den Rucksack habe ich so lange auf den Boden gelegt.

Nach dem "Knipsing" wollte ich mich wieder berucksacken, aber ich hatte das Ding wohl in irgendeinen Kaktus gelegt und habe mir jede Menge Stacheln in den Rücken gejagt.

Könnte es sein, daß ich den Tag heute nicht überlebe, wenn ich so weiter mache ? Ich hab den Rucksack wieder ab-, die Stacheln entfernt und wieder aufgeschnallt. Mittlerweile waren die spitzen Teile aber auch im Hemd. Schade, das ich kein Masochist bin. Also : Hemd aus und alles absuchen und entfernen.

Warum der Ort hier Blue Pools Canyon heißt, ist mir nicht bekannt, aber vielleicht war mal eine Zeit, als es hier noch Wasser gab. Einige trockene Wasserfälle waren an den Wänden jedenfalls zu sehen.

Was konnte ich jetzt noch machen ? Ich fuhr weiter bis nach Big Water und fuhr dort ausnahmsweise mal rechts ab, zum Crosby Canyon

 

 

 

 

 

 

[Amerika] [UtArizona] [Wetterkarten] [Abflug] [Rund um Page] [Grand Staircase] [Bryce Canyon] [Cedar Breaks] [Kodachrome Basin] [HoleInTheRockRoad] [Burr Trail] [Monument Valley] [Around Moab] [Capitol Reef NP] [Zion Park] [Valley of Fire] [Las Vegas] [Letzte Seite]