American Falls

Der amerikanische Niagara Falls State Park beginnt gleich an der Rainbow Bridge. Man kann von Canada aus zu Fuß rüber gehen, um sich auch von dieser Seite aus einen Eindruck der Fälle zu machen.

Niagara Falls State Park

Man kann bis auf wenige Meter an die Fälle herangehen, von einem Turm, der einen einzigen $ Eintritt kostet, alles von oben ansehen, mit der amerikanischen Maid of the Mist für 12,50 $ fahren und anschliessend blauponchobekleidet bis zur Fallkante aufsteigen. Da wir immer noch auf unser Gepäck warteten, haben wir uns den Fällen soweit ferngehalten, daß wir nicht nass wurden.

American Falls

Niagara Falls

Niagara Falls

Ich habe gefilmt, Uli hat ein paar Millionen Fotos gemacht und um 2 Uhr nachmittags fuhren wir, nach dem Kauf eines sehr schönen Pullis und der Schnapsgläser, wg. denen wir eigentlich rübergekommen waren, wieder auf die canadische Seite. Goat Island und eine Tour hinter die Fälle haben wir nicht gemacht.
Ein kurzer Besuch im Hotel ergab, daß unser Gepäck immer noch nicht da, aber immerhin in Buffalo gelandet war.

Niagara Falls

American Falls

American Falls

Mittlerweile war die Sonne wieder in vollster Pracht am Himmel und wir entschieden uns, jetzt und sofort eine Bootsfahrt zu machen, egal ob wir naß werden oder nicht. Die Sonne schien recht trocknend zu scheinen. 
 

Niagara Falls

Tip für Sparfüchse:

thumbs up 
Alle unsere vier Daumen nach oben gibt es für die abgebrochene Teilprothese an den Niagara Fällen. Diese Aussichtsplattform auf der USA-Seite in Form eines Brückenteilstückes ermöglicht einen wunderbaren Panoramaüberblick in alle Richtungen. Und mit dem Fahrstuhl geht’s nach unten ans Flussufer. Dort kann man, wenn man nass werden möchte, bis an die Fälle heran steigen. So nah, wie hier, kommt man den Fällen nirgendwo sonst.

 

 

Niagara Falls

Und das Ganze zu dem unglaublichen Preis von 1,- US$.

 

Ein Video von den American und Horsehose Falls ist hier zu sehen.

Niagara Falls

 

 

 

 

[Amerika] [New England] [Niagara Falls] [Toronto] [Indian Summer] [Vermont] [New Hampshire] [Maine] [Boston] [Rooms]